Vernetzungstreffen: Energiewende von unten in den Berliner Bezirken

Datum

  • 01.10.14 19:00 Uhr

Es laden ein: LAG Energie & AG Klima Neukölln

Der Klimawandel ist eine weltweite Herausforderung und kann nur gemeinsam bekämpft werden. Doch während Klimakonferenzen scheitern oder mit Minimalkompro-missen enden, kam der wahre Klimaschutz in den letzten Jahren von unten - von den Menschen, uns Büger*innen: Dezentrale Energie, Energiespartipps, Gebäudedämmung oder regionaler Wochenmarkt! Gerade diese vielen kleinen Schritte tragen erheblich zur besseren CO2-Bilanz bei.

Das Land Berlin hinkt beim Klimaschutz immer noch anderen Städten hinterher. Vom Senat ist keine ambitionierte Initiative zu erwarten, weshalb wir Grüne in den Bezirken unser Engagement gemeinsam gezielt verstärken sollten.

Deshalb wollen wir uns als grüne Kommunalas und Kommunalos strategisch und inhaltlich über unsere Arbeit auf Bezirksebene intensiver austauschen und dabei den Faden vom letzten Treffen 2012 wieder aufnehmen.

Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Vorstellungsrunde
2. Berichte
3. Bezirksblitzlichter
4. Diskussion
5. Vereinbarungen

Hierzu laden wir Euch herzlich ein und freuen uns auf rege Teilnahme.

Bitte geht kurz auf diese Doodle-Abfrage und gebt an, ob ihr kommen könnt. Das erleichtert uns die Planung. 
http://doodle.com/mdkgiffkpi4kw99x

Julia Fuch & Georg P. Kössler
für die AG Klima Neukölln

Marion Hasper & Sebastian Becker
für die LAG Energie Berlin Brandenburg

Datum

  • 01.10.14 19:00 Uhr