Hier kannst Du aktiv werden

Du möchtest Dich aktiv für grüne Politik einsetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Wir freuen uns über jede und jeden, der sich bei uns engagieren will. Übrigens: Auch wenn Du kein Mitglied bist, kannst Du bei uns mitmachen. Hier kannst Du aktiv werden:

Bezirksgruppen
Dich interessiert, was in Deinem Kiez passiert. Du möchtest über lokale und übergeordnete Themen mitdiskutieren und entscheiden? Dann schau bei der Bezirksgruppe im Kreisverband Deines Bezirks vorbei, der grünen Basis bei Dir um die Ecke!

Landesarbeitsgemeinschaften
Du bist an einem bestimmten Thema interessiert und möchtest dabei helfen,  grüne Positionen mitzugestalten? Die Landesarbeitsgemeinschaften, unsere grünen Think Tanks, freuen sich auf Dein Engagement!

Webredaktion
Du hast Lust, die Positionen des Landesverbandes und seiner Gremien über interaktive Informationskanäle im Internet wie Facebook, Twitter, etc. unter die Leute zu bringen? Die Webredaktion freut sich immer über weitere Aktive.

Redaktion der Stachligen Grünen Argumente
Die Stachligen Grünen Argumente sind das Print-Magazin im Landesverband und informieren die Mitglieder über aktuelle Themen und Debatten. Neben der gewählten Redaktion können sich Freiwillige als Autorinnen, Autoren und Co. einbringen und aktiv das Blatt mitgestalten.

Green Igelz - die grüne Sambaband aus Berlin
Die Green Igelz sind eine bündnisgrüne Sambaband. Zusammen wollen wir vor allem Spaß und Freude am Trommeln haben. Du möchtest Dich auch lautstark einsetzen? Kein Problem! Uns ist jede Verstärkung - ob mit oder ohne Vorkenntnisse - willkommen. Du musst weder Parteimitglied sein noch einen Beitrag zahlen.

Meine Kampagne
Werde jetzt Mitglied bei MEINE KAMPAGNE und unterstütze uns – online und offline.

Spenden
Für die Teilnahme an Aktionen oder in Gruppen fehlt Dir die Zeit? Du kannst uns trotzdem aktiv unterstützen! Deine Spende kann viel bewegen und mithelfen, Berlin grüner zu machen.

Mitglied werden

Du willst Mitglied werden? Oder Dich erst einmal genauer über die Partei informieren? Hier findest Du einen Mitgliedsantrag zum selbst Ausdrucken. Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch hier Deine Daten eingeben, damit wir Dir weitere Infos zusenden können.

Newsletter abbonieren
Du interessierst Dich für aktuelle Themen und Termine in Berlin? Der Newsletter des Landesverbands hält Dich alle zwei Wochen auf dem Laufenden.

Abkürzungsverzeichnis
Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, was eigentlich gemeint ist, wenn mal wieder von der BVV oder einem MdA gesprochen wird? Um Dir diese und andere Fragen zukünftig zu ersparen, haben wir ein Abkürzungsverzeichnis für Dich erstellt.

Mitmachen bei den Grünen Berlin