Die neue EU- Kommission - was dürfen wir erwarten?

Datum

  • 24.09.14 19:00 Uhr

Am 24.09. treffen wir uns zu unser nächsten Sitzung im Abgeordnetenhaus. Drei Themen stehen diesmal auf der Tagesordnung: zuerst wollen wir die Diskussionen und Beschlüsse der BAG in Düsseldorf zusammen fassen; Sibylle und Torben, die mit vor Ort waren, werden berichten, Christian versucht sich aus Brüssel via Skype dazu zu schalten.

 

Danach steht die neue Kommission auf dem Prüfstand: was dürfen wir von Junckers neuer Frau- und Mannschaft erwarten (und was eher nicht), und wie steht es eigentlich um den politischen Hintergrund der Frauen und Männer, die nun ihre Büros im Berlaymont- Gebäude beziehen? Berichten dazu wird Dario Sarmadi, Journalist der europäischen Internetplattform Euractiv.com und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im KV Neukölln zuständig.

 

Schließlich wollen wir mit euch auch über die Wahlen für das Abgeordnetenhaus 2016 diskutieren. Auf dem letzten LAG- Sprecher*innentreffen wurde beschlossen, dass die LAGen wieder einen Beitrag zum Wahlprogramm geben sollen. Wir wollen mit euch darüber sprechen, welche Themen für uns in Frage kämen und wie der Schreibprozess ablaufen soll.

 

Wir hoffen, euch zahlreich zu diesen drei spannenenden Themen begrüßen zu dürfen. Auf Einladung von Anja Schillhaneck, europapolitische Sprecherin im Abgeordnetenhaus Berlin, treffen wir uns am 24.09.2014 um 19:00 im AGH Berlin, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin. Der Raum wird wie immer unten angeschrieben.

 

Danach geht es in die Stadtklause, eine gemütliche Kneipe gleich um die Ecke.

 

Es freuen sich auf euch,

 

Sibylle, Mona, Maria, Jakob, Christian aus Brüssel  

Datum

  • 24.09.14 19:00 Uhr