Liebe Berlinerinnen und Berliner,

Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel Wesenerwir möchten unsere Vision von EINER STADT FÜR ALLE mit möglichst vielen teilen. Aktuell, transparent und direkt: So bieten wir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Politik und grünen Positionen.

Bei Fragen oder Anregungen findet Ihr die passende Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle. Ihr wollt selbst politisch aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände oder die Grüne Jugend Berlin über Euren Kontakt! Ihr wollt wissen, zu welchen Themen wir politisch arbeiten? Hier könnt Ihr die Aktivitäten unserer vielfältigen Landesarbeitsgemeinschaften verfolgen und Euch selbst einbringen!

Euch interessieren unsere offziellen Stellungnahmen und Veröffentlichungen? Unser Presseservice und das Archiv der Stachligen Argumente, Zeitschrift des Landesverbandes Berlin, stehen für Euch bereit.

Sollten auf unserer Homepage Informationen fehlen, sind wir natürlich auch offline erreichbar: per Telefon unter der Nummer 030 615005-0 oder per Mail an
info [at] gruene-berlin [dot] de (info [at] gruene-berlin.de)

Mit grünen Grüßen,

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Bild zur News
29.09.2014

Stellenausschreibung: Referent/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Elternzeitvertretung)

Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Berlin sucht eine/n
Referent/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Teilzeit, 30 Stunden/Woche)
vom 01.02. bis 30.09.2015 als Elternzeitvertretung.

Die Aufgaben umfassen insbesondere: Mehr»

Logo Grüne Berlin
09.09.2014

Berliner Naturschutzpreis: Senator Müller ehrt Grünen-Politiker - Herzlichen Glückwunsch, Hartwig Berger!

Die Berliner Grünen gratulieren Hartwig Berger zur Verleihung des Berliner Naturschutzpreises. Für sein „langjähriges und herausragendes Engagement“ würdigt ihn die Stiftung Naturschutz in diesem Jahr in der Kategorie „Ehrenpreis“. Die Laudatio auf das „grüne Urgestein“ und ehemalige Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses hielt gestern Abend Bürgermeister Michael Müller (SPD). Mehr»

Logo Grüne Berlin
09.09.2014

Termine Partei

02.10.
19:30 Uhr

Landesvorstands-Sitzung (LaVo)

Die Sitzungen des Landesvorstandes finden mitgliederöffentlich statt.

06.10.
19:30 Uhr

Käuflicher Sex – schlimmer Sex? Die Pläne der Regierung zum Prostitutionsgesetz und was Betroffene davon halten

Am Montag, den 6. Oktober, treffen die LAGen Demokratische Rechte und Frauen- und Geschlechterpolitik sich, auf Einladung der Abgeordneten Dirk Behrendt und Bene Lux, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) und diskutieren mit