Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel WesenerLiebe Berlinerinnen und Berliner,

wir möchten unsere Vision von EINER STADT FÜR ALLE mit möglichst vielen teilen. Aktuell, transparent und direkt: So bieten wir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Politik und grünen Positionen.

Bei Fragen oder Anregungen findet Ihr die passende Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle. Ihr wollt selbst politisch aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände oder die Grüne Jugend Berlin über Euren Kontakt! Ihr wollt wissen, zu welchen Themen wir politisch arbeiten? Hier könnt Ihr die Aktivitäten unserer vielfältigen Landesarbeitsgemeinschaften verfolgen und Euch selbst einbringen!

Euch interessieren unsere offziellen Stellungnahmen und Veröffentlichungen? Unser Presseservice und das Archiv der Stachligen Argumente, Zeitschrift des Landesverbandes Berlin, stehen für Euch bereit.

Sollten auf unserer Homepage Informationen fehlen, sind wir natürlich auch offline erreichbar: per Telefon unter der Nummer 030 615005-0 oder per Mail an
info [at] gruene-berlin [dot] de (info [at] gruene-berlin.de)

Mit grünen Grüßen,

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Bild zur News
26.01.2015

#NOBAERGIDA - Demo 26.1. 17h ab Kanzleramt

Das "Bündnis gegen #Rassismus" #Berlin ruft für heute, 26.1.14., zu einer #NoBaergida-Protest-Demo auf gegen den 4. #Baergida-Aufmarsch auf. Motto "Gedenken heißt Handeln! #NoBärgida, #NoRacism!". Der Treffpunkt ist wieder vor dem Bundeskanzleramt/ Bundestagswiese um 17 Uhr. Weitere Infos: http://buendnisgegenrassismus.org/
Grüne Fahnen könnt Ihr vorher in der LGS abholen!

Bild zur Pressemitteilung
21.01.2015

Politisch motivierte Strafe sofort aufheben!

Auf Initiative von Amnesty International und gemeinsam mit Berliner Muslimen protestieren die Berliner Grünen morgen vor der Botschaft Saudi-Arabiens gegen die Strafe von 1.000 Stockhieben für den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi. Mehr»

Bild zur Pressemitteilung
20.01.2015

Grüne wollen Berliner BImA-Verkäufe im Haushaltsausschuss stoppen

Berliner Grüne aus der Bundes-, Landes- und Bezirkspolitik kritisieren den Verkauf von bundeseigenen Häuser in der Großgörschen- und Katzlerstraße durch die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (BImA). Mehr»

Termine Partei

30.01.
Werkhaus Antirost
Bild zum Termin

Grünen Ortsgruppe Tempelhof

Liebe Grünen und FreundInnen aus und um Tempelhof herum, am Freitag den 30.01.2015 treffen wir uns ab 19 Uhr zur Grünen Ortsgruppe Tempelhof im Werkshaus Anti-Rost.

02.02.

Verfassungsschutz - Reformieren, abschaffen oder weiter wie bisher?

Die LAG Demokratische Rechte besucht die Podiumsdiskussion, u.a. mit Hans-Christian Ströbele (Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium [PKGr] und im NSA-Untersuchungsausschuss)

04.02.
Abgeordnetenhaus Berlin

Sitzung der LAG Wissenschaft