Unser Team für die Europawahl

Die Kandidat*innen

Unsere Spitzenkandidatin

Mit Terry Reintke haben wir eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als Spitzenkandidatin für die Europawahl in Deutschland und in Europa. Terry Reintke ist im Ruhrgebiet und damit in einer Industrieregion aufgewachsen, die beispielhaft für viele europäische Regionen im tiefgreifenden Strukturwandel steht. Sie ist davon überzeugt: Die EU ist der Rahmen, in dem wir die nötigen Weichenstellungen treffen müssen – um unseren Wohlstand und unsere globale Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, um grüne Jobs zu schaffen und raus aus der fossilen Abhängigkeit zu kommen. Grüner Stahl, grüne Industrie und grüner Wasserstoff sind die Job- und Wohlstandsmotoren der Zukunft.

Unsere Berliner Kandidat*innen

Auf der Liste der grünen Kandidat*innen für das Europa-Parlament sind wir aus Berlin stark vertreten:

Sergey Lagodinsky

Hannah Neumann

"Für ein Europa, in dem wir die Krisen gemeinsam lösen."

Erik Marquardt

"Ich trete für eine EU ein, die Menschenrechte schützt, Rechtsstaatlichkeit sichert und global Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung übernimmt."

Jan-Denis Wulff

"Die Vielfalt, die Freiheiten & die Rechte Europas sind nicht selbstverständlich, sondern müssen von uns jeden Tag aufs Neue verteidigt werden."

Webseite, X

Can Aru

"Demokratie verteidigen - Europa stärken. Für eine starke europäische Jugend- und Sozialpolitik, die Europa zusammenhält und eine demokratische Zukunft sichert."

Laura Kroschewski

Corinna Balkow

"Ich kandidiere für das Europa Parlament weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass Mobilität so gestaltet wird, dass Kinder und alle anderen sich sicher und selbständig zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV in Stadt und Land bewegen können."

Webseite, Mastodon