Zwischen BDK-Nachlese, Koalitionsvertrag und Visionen für die nächsten Jahre

04.12.2011

Wir treffen uns am kommenden Montag, den 5. Dezember, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz und wir wollen über einige brandaktuelle Themen diskutieren:
- die BDK
Die BDK-Beschlüsse findet ihr hier.
Besonders wichtig sind für uns natürlich die Beschlüsse zu "Mehr Demokratie ist die Lösung", einige Satzungsänderungen (wie "Urwahl") und V-20 (Internetgestützte Basisdemokratie)
- der innerparteilichen Demokratie (die ja auch auf der BDK angesprochen wurde, es einen Workshop dazu gab und, nachdem wir im Landesverband den Wahlkampf auswerten, ist auch die Frage, welche innerparteilichen Strukturen wir haben wollen, ein Thema)
- den rot-schwarzen Koalitionsvertrag und was er für unsere künftige Arbeit bedeutet
- die aktuelle Arbeit der Fraktion

Unser Jahresabschlusstreffen wird am Montag, den 19. Dezember, sein.

Abgelegt in:
Weiter