10 für Berlin: Das Video zur Themenwoche Geschlechtergerechtigkeit

28.07.11 –

Die Grünen-Politikerinnen Andrea Fischer, Anja Kofbinger und Sabine Bangert besuchten im Rahmen der Themenwochen "10 für Berlin" LIFE e. V. in Berlin-Mitte. Der Verein hat u. a. den Girl's Day initiiert und qualifiziert Frauen für eine Tätigkeit in der Solarbranche.

Bei der Begegnung wurde deutlich, welchen wichtigen Beitrag solche Initiativen für eine geschlechtergerechte Arbeitswelt in Berlin leistet. Auf der anderen Seite konnte der Besuch aber auch unterstreichen, was die Grünen für Berlin fordern: Wir brauchen für einige Bereiche wieder eine frauenspezifische Förderung!

Dennoch: Von grüner Geschlechterpolitik profitieren alle! Eine rollenunabhängige Berufswahl schafft mehr Entwicklungsfreiräume für Frauen und Männer und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf nützt jedem.http://gruene-berlin.de/thema/thema/geschlechtergerechtigkeit

Mehr zu unseren grünen Positionen zur Geschlechtergerechtigkeit erfahren.