Solarer Sonnabend in der Rummelsburger Bucht

Datum

  • 11.07.15 14:00 Uhr

„Meine Energiewende“

Solarer Sonnabend am 11. Juli 2015 mit Robert Habeck


Deine, meine ... unsere Energiewende? Woher unser Land in Zukunft auf nachhaltige Weise seine Energie bezieht, geht uns alle an. Wir fragen auf dem diesjährigen Solaren Sonnabend:
Was kann jede/r Einzelne von uns zur Abkehr von fossilen Energieträgern beitragen – und was bringt die Energiewende jedem/r Einzelnen ganz konkret?
Unter dem Motto „Meine Energiewende“ werden wir am 11. Juli 2015 an der Rummelsburger Bucht (Bolleufer) von 14.00 bis 18.00 Uhr reden, feiern, essen, diskutieren und so insgesamt einen Vorgeschmack auf eine hoffentlich sonnige Zukunft genießen!

Der Solare Sonnabend wird von Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg
seit 2006 mit Erfolg organisiert. Das sommerliche Fest für Familien, Sonnen- und Solarbegeisterte ist so bereits zu einem Aushängeschild unseres Bezirks und zu einem Termin geworden, mit dem man rechnet. Mehrere Hundert Besucher hatten bisher jedes Jahr ihre Freude an der entspannten Mischung aus Bühnenprogramm, leckerem Essen, Kinderspaß und Informationsständen z. B. zu alternativen Stromanbietern und nachhaltigem Konsum.

Unser Gast Robert Habeck, Minister für Energiewende und Landwirtschaft in Schleswig Holstein, wird zu Festbeginn unsere Podiumsdiskussion einleiten. In der Diskussion stellen sich grüne Politiker/innen und Expert/innen der Frage „Mehr oder schöner: Was brauchen wir wirklich für ein gutes Leben?“
Besuch haben wir außerdem von Silke Gebel, der umweltpolitischen Sprecherin der bündnisgrünen Fraktion im Abgeordnetenhaus. Mit Spiel- und Aktionsständen, Aktionen der Grünen in Lichtenberg und Bewegung auf Solarboot und Hüpfburg ist so ein unterhaltsamer und informativer Tag garantiert.

 Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Datum

  • 11.07.15 14:00 Uhr