Neues Sprecher*innen-Team der LAG Frauen- und Geschlechterpolitik 2015

04.06.15 –

Auf der Sitzung der LAG Frauen- und Geschlechterpolitik am 18. März 2015 wurden verschiedene Ämter und Positionen unserer Landesarbeitsgemeinschaft in unserer turnusmäßigen Abteilungswahl neu gewählt.

Als Sprecherin wurde Stefanie Klank bestätigt. Außerdem wurden die ehemaligen Co-Sprecherinnen Bahar Haghanipour und Julia Sonnenburg als weitere Sprecherinnen gewählt. Wir Sprecherinnen wollen mit dieser Dreier-Konstellation viele Anregungen und Aktionen unterstützen.

Die gesamte LAG bedankt sich bei der ehemaligen Sprecherin Friederike Schwebler für ihre engagierte Arbeit im Sprecher*innenteam und wünscht ihr für die Zukunft und im Landesvorstand alles Gute.

Auf unserer Sitzung wurden auch folgende Posten gewählt:

LA-Delegierte: Julia Dittmann

LA-Ersatz-Delegierte: Julia, Stefanie

LDK-Delegierte: Julia, Stefanie

LDK-Ersatz-Delegierte: Bahar

BAG-Delegierte: Friederike, Sandra

BAG-Ersatz-Delegierte: Bahar, Julia, Stefanie

Eine Nominierung für den Bundesfrauenrat wurde für Bahar ausgesprochen. Sie wurde einstimmig auf der Landesdelegiertenkonferenz als Delegierte gewählt.

Wir danken allen Wählenden und wünschen allen Gewählten viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufgaben.