Wahlkampf rund um den Winterfeldtmarkt

Nach so vielen verregneten Tagen war das ein supersonniger Start in die heiße Wahlkampfphase – noch 6 Wochen Sonnenschein und dann haben wir hoffentlich ein entsprechendes Wahlergebnis zu feiern. Die positiven Reaktionen rund um den Schöneberger Winterfeldtmarkt machen auf jeden Fall Laune und Lust auf mehr Wahlkampf. Mehr»

christine.wuebbena am 07.08.2011 -

Worauf es beim Mentoring ankommt

„Überleben im Haifischbecken“ war das Motto von Trainerin Susanne Ahlers, die uns beim Auftakt unseres Programms ins Thema Mentoring in der Politik einführte. Sie zitierte damit Nadia von Scheidt, die 1998 als Bundesvorstandssprecherin der Grünen Jugend ein Mentoringprogramm für Frauen in der Politik entwickelte. Mehr»

christine.wuebbena am 07.07.2011 -

Grünes Mentoring stark nachgefragt

Nach Ablauf des letzten Mentoringprogramms des grünen Berliner Landesverbandes 2009/2010 schrieben die Teilnehmenden uns bei der Evaluation: unbedingt weitermachen und ausbauen! Mehr»

christine.wuebbena am 23.06.2011 -

Stadtkewitz wilderst rechtsaußen

Der ehemalige CDU-Abgeordnete der Fraktion im Berliner Landesparlament René Stadtkesitz hat laut Berichten der dpa am Freitag in einer Pressekonferenz in einer Pizzeria angekündigt, dass er bis Ende des Jahres eine neue Partei gründen wolle. Einen Namen hat sein Projekt auch schon: “Die Freiheit”. Mehr»

christine.wuebbena am 11.09.2010 -

Sarrazin im Umfrage-Hoch

Das ist ja wohl der Gipfel! Thilo Sarrazin ist mit seinen Thesen auf dem Umfrage-Gipfel angekommen: Mehr»

christine.wuebbena am 10.09.2010 -

Soziale Stadt aus Frauensicht

Frauen sind besonders von Armut betroffen. Als Alleinerziehende, als Geringverdienerinnen, als Teilzeitbeschäftigte, als Partnerinnen, die sich immer noch viel zu oft für die Karriere ihres männlichen Partners aufopfern, sich um die gemeinsamen Kinder kümmern – und dann mit leeren Händen dastehen, wenn die Partnerschaft in die Brüche geht. Mehr»

christine.wuebbena am 06.03.2010 -

Berlin goes Gender – Berlin ist vielfältig

Auf der Landesfrauenkonferenz “Berlin goes gender – Berlin ist vielfältig” von Bündnis 90/Die Grünen Berlin am vergangenen Wochenende diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in fünf Workshops über die Gleichstellungsfähigkeit des (Berliner) Hochschulsystems und den Frauenmangel in der Wissenschaft, die aktuelle Schulstrukturreform und ihre Auswirkungen auf Geschlechter Mehr»

christine.wuebbena am 06.03.2010 -

Neues Mentoring Programm: Auftakt am 16.11.

Das neue Mentoring-Programm von Bündnis 90/ Die Grünen Berlin startet am kommenden Montag, den 16.11. um 18 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung in der Bundesgeschäftsstelle. Mehr»

christine.wuebbena am 10.11.2009 -
030 - 615005-0