QueerGrün bei den Respect Gaymes 2015

16.06.15 –

In diesem Jahr fanden bereits zum 10. Mal die traditionellen Respect Gaymes statt. Nach den Erfolgen bei den Spielen in den Vorjahren, gab es im Vorfeld zu den diesjährigen Spielen zweimal die Chance gemeinsam zu trainieren. Hierzu traf sich die Queerschaft unserer LAG im Blankensteinpark in Friedrichshain. Vor Ort war es möglich die Fußballfähigkeiten zusammen mit den den anderen Spielern aus allen Altergruppen austesten und verbessern. Bei dem zweiten waren deshalb auch schon erste Verbesserungen zu merken.

Am 06.06. war es dann soweit und die Spiele begannen bei strahlendem Sonnenschein. Die vier Spiele der Vorrunde waren sehr gemischt, sodass das erste Spiel gegen eine starke Mannschaft mit vielen Gegentoren für verloren erklärt werden musste. Die Spiele zwei und drei waren sehr durchwachsen und langsam konnten erste kleine Manöver im Tor und auf dem Feld beobachtet werden. Das letzte Spiel fand auf Augenhöhe statt, sodass die gegnerische Queerschaft nur knapp gesiegt hat.

Trotz des Trainings und der guten Haltung, müssten auch einige Verletzungen verzeichnet werden. Neben einigen stark überanspruchten Muskeln, hat sich der Torwart beim dritten Spiel einen Finger gebrochen. Tapfer hat der das vierte Spiel gemeistert, wobei er nicht mehr im Tor stand, sondern auf dem Platz mitgespielt hat.

Auch in diesem Jahr ist die Queerschaft nicht über die Vorrunde hinaus gekommen. Dennoch waren Verbesserungen zu merken und wer weiß, vielleicht reicht ja doch etwas mehr Training für kleine und große Erfolge in einigen Jahren?

Neben der Teilnahme an den Spielen gab es natürlich auch wieder einen Stand an dem fleißig Buttons gebastelt und Materialien verteilt worden sind.

Abschließend lässt sich festhalten, dass der Tag ein voller Erfolg war. Auch wenn keine Spiele gewonnen worden sind, so gilt sowieso die Devise - dabeisein ist alles!