LAG Europa: Grüne Wege aus der €-Krise mit Lisa Paus MdB am 28.11.

20.11.11 –

Liebe LAG Europa,

auch wenn es viele nicht mehr hören können, vergeht momentan kaum ein Tag ohne neue Hiobsbotschaften über die Zukunft des Euro und der EU. Fast täglich werden neue Instrumente aus dem Finanzkasten gezogen, um die Gemeinschaftswährung zu retten. Kredithebel, Finanztransaktionssteuer, Eurobonds oder Wirtschaftsregierung sind auf einmal in aller Munde und werden heiß diskutiert. Die Ereignisse an den Finanzmärkten überschlagen sich, doch "Merkozy" laufen der Entwicklung immer einen Schritt hinterher.

"Die Zukunft ist Europa" schreibt der grüne Bundesvorstand in seinem Antrag an die Bundesdelegiertenkonferenz Ende November in Kiel und fordert einen Europäischen Konvent, der einer Fiskal- und Wirtschaftsunion den Weg bereiten soll.

Die Europäische Grüne Partei hat auf ihrem Kongress am vergangenen Wochenende zwölf Vorschläge für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Lösung der Krise verabschiedet.

Diese grünen Wege aus der Krise wollen wir gerne mit Euch und Lisa Paus MdB diskutieren.

Auf Einladung von Anja Schillhaneck, europapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, treffen wir uns

am Montag, 28.11.2011 um 19.00 Uhr
im Abgeordnetenhaus von Berlin,
Niederkirchnerstraße 5,
10111 Berlin.

Die Lage des Berliner Abgeordnetenhauses findet Ihr hier.

Aus Sicherheitsgründen werden beim Einlass in das Abgeordnetenhaus nach wie vor kurze Sicherheitskontrollen durchgeführt.

Den Tagungsraum der LAG-Europa entnehmt Ihr bitte der elektronischen Anzeigetafel in der Mitte des Foyers.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure SprecherInnen der LAG Europa Berlin-Brandenburg