LAG Bündnisgrüne Christ*innen

Wir sind ein Kreis von aktiven Bündnisgrünen, die aus ihrem christlichen Glauben heraus politische Verantwortung herleiten. Viele unserer Mitglieder haben diesen Ansatz schon in der DDR-Zeit und später bei Bündnis 90 verfolgt. Wir wollen diesen weiter fortsetzen und uns in die parteiinternen Debatten des Landesverbandes einbringen.

Zu unseren Themenfeldern gehören sowohl die klassische Kirchenpolitik ( beispielsweise die Frage nach dem Verhältnis von Kirche und Staat) als auch ethische Einzelfragen wie Sterbehilfe oder Gentechnik. Dabei verstehen wir unsere Arbeit als Anstoß für die jeweilige Debatte, die wir gemeinsam mit anderen Weltanschauungen und Religionen sowie den anderen LAGen bearbeiten wollen.

Treffen:
Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat.

Kontakt
Für Fragen über uns steht unsere Sprecher*innen Gisela Hagenguth und Alexander Barthel und unseren  stellv. Sprecher jederzeit über unsere Mail-Adresse gern zur Verfügung: lag.christinnen[at]gruene-berlin.de

Uups, kein Eintrag vorhanden.