Zurück zur LAG Frauen- und Geschlechterpolitik
Bild zur News
27.02.2012

Genderkonferenz 2012 - Erfolg auf ganzer Linie

Ein Signal in die Partei und in die Gesellschaft! Die Genderkonferenz am vergangenen Samstag war sehr gut besucht. In allen Panels wurde intensiv diskutiert. Wir hatten großartige ReferentInnen und DiskutandInnen. Jetzt kann es weitergehen... Mehr»

Bild zur News
14.02.2012

"Ich bin dann mal weg - (wie) passen Familie, Hobby und Beruf unter einen Hut?"

"Ich bin dann mal weg - (wie) passen Familie, Hobby und Beruf unter einen Hut?" - alles Wissenswerte zu dieser Diskussionsrunde auf der Veranstaltung GESCHLECHTER.GRENZEN.LOS - Grüne Genderkonferenz 2012 hier nachlesbar... Mehr»

25.02.
13:00 Uhr
Ballhaus Rixdorf
Bild zum Termin

GESCHLECHTER. GRENZEN. LOS - Grüne Genderkonferenz

Wir laden Interessierte,  Expert_Innen  und spannende Referent_Innen ein mit uns zukunftsweisende Berliner Politik zu entwickeln! In Panels, Workshops und Podiumsdiskussionen habt Ihr die Möglichkeit zu diskutieren bis euch die Köpfe rauchen. Wir freuen uns auf euch!

29.10.2011

Was in Punkto Frauen- und Geschlechtergerechtigkeit noch zu tun ist! Unsere Aufgaben:

Im Bereich Frauen- und Geschlechtergerchtigkeit ist noch einiges zu tun. Hier eine Zusammenfassung der populärsten Aufgaben, die noch gelöst werden müssen:

Mehr Frauen in die Chefetagen!

Mehr Frauen in die Parlamente!

Kinder, Küche und Karriere für alle!

Wir wollen vielfältige Rollenbilder!

Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit!

Frauenrechte sind Menschenrechte – überall!

Armut darf nicht länger weiblich bleiben!

Höchste Zeit für die eigenständige Existenzsicherung!

Nutzen wir die Potentiale von Migrantinnen! Mehr»