Zurück zur LAG Demokratische Rechte
25.02.2015

Lex Olympia – und andere Probleme der Demokratie und des Wahlrechts

 

Am Montag, den 2. März, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Benedikt Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) und diskutieren mit Mehr»

27.01.2015

Verfassungsschutz - Reformieren, abschaffen oder weiter wie bisher? - Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion mit

Petra Pau, Die Linke (Mitglied im Innenausschuss, Obfrau im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages) Mehr»

08.12.2014

Was wollen wir nach der nächsten Wahl im Abgeordnetenhaus?

 

Am kommenden Montag, den 15. Dezember, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) zur letzten Sitzung in diesem Jahr. Als Gast dürfen wir Mehr»

09.11.2014

Olympische Spiele – Ferienzeit für Bürgerrechte?

 

Am Montag, den 1. Dezember, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Benedikt Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) und wollen uns über die bürgerrechtlichen Kosten der Olympischen Spiele informieren.

Als kundigen Gast dürfen wir Mehr»

14.10.2014

Möglichkeiten und Grenzen von Bürgerbeteilungen: das Tempelhofer Feld

 

Am Montag, den 20. Oktober, trifft die LAG Demokratische Rechte sich, auf Einladung der Abgeordeten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz). Mehr»