Zurück zur LAG Demokratische Rechte
22.04.2014

EU-Datenschutzreform, Videokameras überall, Facebook und das Informationsfreiheitsgesetz – Die Vorstellung des aktuellen Berliner Datenschutzberichtes

 

Am Montag, den 28. April, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstraße 5, Nähe S7/U-Bahnhof Potsdamer Platz).

  Mehr»

19.10.2013

Kontrollierte Polizei – bessere Polizei?

Am Montag, den 28. Oktober, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstr. 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) und dürfen als Gast


  Mehr»

12.09.2012

Vom Informationsrecht des Bürgers zur Informationspflicht der Verwaltung?

 

Am Montag, den 17. September, lassen wir die angekündigte LAG-Sitzung ausfallen und gehen zu einer Veranstaltung unserer Fraktion, auf der wir auch kulinarisch verwöhnt werden. Mehr»

15.05.2012

Wie sieht's mit dem Datenschutz in Berlin aus?

 

Am kommenden Montag, den 21. Mai, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus von Berlin (Niederkirchnerstr. 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz). Mehr»

24.02.2012

Eine kleine Innenschau

 

Am kommenden Montag, den 27. Februar, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Turgut Altug und Bene Lux, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchnerstr. 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz). Als Themen sind geplant: Mehr»

29.01.2012

Transparente Abgeordnete - unsere Forderungen

Am kommenden Montag, den 30. Januar, treffen wir uns, auf Einladung der Abgeordneten Bene Lux und Dirk Behrendt, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Niederkirchner Str. 5, Nähe S/U-Bahnhof Potsdamer Platz) und reden über
- unsere Anträge zur Transparenz bei Abgeordneten Mehr»

07.09.2011

"Freiheit statt Angst" - Unser LAG-Flyer zur Transparenz

Natürlich gibt es auf der "Freiheit statt Angst"-Demo mehr Flyer, als man einsammeln kann. Es wird auch tolle Flyer von der Fraktion, der Bundesebene und der LAG Netzpolitik geben. Aber nur hier könnt ihr euch schon Tage vor der Demo den Flyer der LAG Demokratische Rechte durchlesen: Mehr»

08.06.2011

"'Man kennt sich …" - Korruption, Filz, Lobbying und was dagegen getan werden kann

Am kommenden Montag, den 30. Mai, trifft sich, auf Einladung des Abgeordneten Dirk Behrendt, die LAG Demokratische Rechte, um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus (Raum 377) und diskutiert mit Mehr»

08.06.2011

Ortsbesichtigung des Lobbyplaneten Berlin

Inzwischen steht der Termin für unseren Lobbyspaziergang durch Berlin Mitte:

am Mittwoch, den 22. Juni, laufen wir um 17:30 Uhr von der Ständigen Vertretung los Richtung Pariser Platz. Mehr»