Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel WesenerLiebe Berlinerinnen und Berliner,

wir möchten unsere Vision von EINER STADT FÜR ALLE mit möglichst vielen teilen. Aktuell, transparent und direkt: So bieten wir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Politik und grünen Positionen.

Bei Fragen oder Anregungen findet Ihr die passende Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle. Ihr wollt selbst politisch aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände oder die Grüne Jugend Berlin über Euren Kontakt! Ihr wollt wissen, zu welchen Themen wir politisch arbeiten? Hier könnt Ihr die Aktivitäten unserer vielfältigen Landesarbeitsgemeinschaften verfolgen und Euch selbst einbringen!

Euch interessieren unsere offziellen Stellungnahmen und Veröffentlichungen? Unser Presseservice und das Archiv der Stachligen Argumente, Zeitschrift des Landesverbandes Berlin, stehen für Euch bereit.

Sollten auf unserer Homepage Informationen fehlen, sind wir natürlich auch offline erreichbar: per Telefon unter der Nummer 030 615005-0 oder per Mail an
info [at] gruene-berlin [dot] de (info [at] gruene-berlin.de)

Mit grünen Grüßen,

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Bild zur Einladung zur LMV 2016
26.01.2016

Landesmitgliederversammlung, Landesdelegiertenkonferenz

Grünes Mitbestimmungs-Wochenende: Landesmitgliederversammlung und Landesparteitag Mehr»

Bild zur Pressemitteilung
15.01.2016

Volksbegehren: Wichtiger Erfolg auch für Berlin

Zum Ausgang des Brandenburger Volksbegehrens gegen ‪Massentierhaltung sagen die beiden Berliner Grünen-Vorsitzenden Bettina Jarasch und Daniel Wesener sowie die beiden Fraktionsvorsitzenden Ramona Pop und Antje Kapek: Mehr»

Bild zur News
12.01.2016

Mitgliederbrief zum Wahljahr 2016

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Berliner Grüne!
Wir wünschen Euch von Herzen ein gutes und gesundes Neues Jahr! 2016 wird für Berlin und uns Grüne ganz besonders spannend. Denn am 18. September wollen wir bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus sowie in den zwölf Bezirken unser gutes Ergebnis vom letzten Mal noch verbessern und erstmals seit 2002 wieder Teil einer Berliner Landesregierung werden. Das schaffen wir nur gemeinsam und nur mit Eurer Hilfe.

Termine Partei

12.02.
Logo QueerGrün

Einladung zu Fachgespräch und Diskussion "Mach's ohne? Neue Wege in der HIV-Prävention"

HIV-Prävention mit der "Pille davor"? Die Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik, Sebastian Walter und Jens Christoph Parker, laden herzlich ein zu Fachgespräch und Diskussion mit Dr. Dirk Sander, Referent für schwule und bisexuelle Männer, Deutsche AIDS-Hilfe e.V.

15.02.
Abgeordnetenhaus Berlin