Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel WesenerLiebe Berlinerinnen und Berliner,

wir möchten unsere Vision von EINER STADT FÜR ALLE mit möglichst vielen teilen. Aktuell, transparent und direkt: So bieten wir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Politik und grünen Positionen.

Bei Fragen oder Anregungen findet Ihr die passende Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle. Ihr wollt selbst politisch aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände oder die Grüne Jugend Berlin über Euren Kontakt! Ihr wollt wissen, zu welchen Themen wir politisch arbeiten? Hier könnt Ihr die Aktivitäten unserer vielfältigen Landesarbeitsgemeinschaften verfolgen und Euch selbst einbringen!

Euch interessieren unsere offziellen Stellungnahmen und Veröffentlichungen? Unser Presseservice und das Archiv der Stachligen Argumente, Zeitschrift des Landesverbandes Berlin, stehen für Euch bereit.

Sollten auf unserer Homepage Informationen fehlen, sind wir natürlich auch offline erreichbar: per Telefon unter der Nummer 030 615005-0 oder per Mail an
info [at] gruene-berlin [dot] de (info [at] gruene-berlin.de)

Mit grünen Grüßen,

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Bild zur News
17.08.2015

Wir trauern um Angelika Höhne

Wir trauern um Angelika Höhne. Sie war langjähriges Mitglied des Spandauer Kreisvorstandes und der BVV-Fraktion in Spandau. Wir haben ihr viel zu verdanken. Mehr»

Bild zur News
03.05.2015

Elternkongress - Rückblick

Rückblick auf den Elternkongress am 4. Juli 2015 Mehr»

Termine Partei

02.09.
18:30 Uhr
Abgeordnetenhaus Berlin

Sitzung der LAG Wissenschaft

Wissenschaft im Haushaltsplan 2016/17, Arbeitsplanung bis Dezember 2015

05.09.
10:00 Uhr

Der SOLIKON 2015 Wandelwoche und Kongress Solidarische Ökonomie und Transformation

Solikon 2015

1000 Menschen, 100 Workshops, Praxistouren zu Akteuren der SÖ und viele spannende Konzepte und Ideen für das gute Leben jenseits von Ressourcenausbeutung und Wachstumsdogmatik mit internationalem Input und vielen lokalen Initiativen.

09.09.
19:30 Uhr

Landesausschuss

Weitere Unterlagen in Kürze im Wurzelwerk.