Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel WesenerLiebe Berlinerinnen und Berliner,

wir möchten unsere Vision von EINER STADT FÜR ALLE mit möglichst vielen teilen. Aktuell, transparent und direkt: So bieten wir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Politik und grünen Positionen.

Bei Fragen oder Anregungen findet Ihr die passende Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle. Ihr wollt selbst politisch aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände oder die Grüne Jugend Berlin über Euren Kontakt! Ihr wollt wissen, zu welchen Themen wir politisch arbeiten? Hier könnt Ihr die Aktivitäten unserer vielfältigen Landesarbeitsgemeinschaften verfolgen und Euch selbst einbringen!

Euch interessieren unsere offziellen Stellungnahmen und Veröffentlichungen? Unser Presseservice und das Archiv der Stachligen Argumente, Zeitschrift des Landesverbandes Berlin, stehen für Euch bereit.

Sollten auf unserer Homepage Informationen fehlen, sind wir natürlich auch offline erreichbar: per Telefon unter der Nummer 030 615005-0 oder per Mail an
info [at] gruene-berlin [dot] de (info [at] gruene-berlin.de)

Mit grünen Grüßen,

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Bild zur News
03.05.2015

Elternkongress

Rückblick auf den Elternkongress am 4. Juli 2015 Mehr»

Bild zur News
24.03.2015

GEMEINSAM GEGEN RASSISMUS IN BERLIN!

So viele Menschen wie noch nie setzen sich in Berlin ein für Vielfalt, gegen Hass, Rassismus und Diskriminierung. Sie gehen gegen Islamfeindlichkeit auf die Straße. In allen Bezirken gibt es Initiativen und Bündnisse, die geflüchtete Menschen unterstützen. Am heutigen Internationalen Tag gegen Rassismus zeigen wir uns solidarisch mit all denjenigen, die sich gegen Rassismus engagieren. Dafür braucht es eine aktive, lautstarke und entschlossene Zivilgesellschaft. Die wollen wir unterstützen und stärken. Mehr»

Termine Partei

05.08.
Geschäftsstelle des KV Tempelhof-Schöneberg

LAG Sitzung Säkulare Grüne August

DIe Tagesordnung wird noch bekanntgegeben.

08.08.
LAG Drogenpolitik beteiligt sich an der Hanfparade

Hanfparade

Hab Spaß und mach mit auf der Hanfparade, Straßen nur noch zum Tanzen!

02.09.
Abgeordnetenhaus Berlin

Sitzung der LAG Wissenschaft

Thema wird noch festgelegt.