"Grenzenloser Stadtraum? Zugang, Mobilität und Beteiligung"

17.02.12 –

"Angsträume" sind das aktuellste und prominenteste Beispiel für die Thematik der gendergerechten Stadtplanung. Was ist entscheidend um den Menschen unabhängig von körperlicher Verfasstheit, sozialem oder wirtschaftlichem Status den Zugang zum und die Mobilität im Stadtraum zu ermöglichen? Sind mit dem Gender Mainstreaming grenzenlose und barrierefreie Stadträume entstanden? Wie wird Beteiligung an der Gestaltung des Stadtraums organisiert? Was sind die aktuellen Herausforderungen?
Diesen und weiteren Fragen möchten wir in der Diskussionsrunde „Grenzenloser Stadtraum? Zugang, Mobilität und Beteiligung“ nachgehen. Gemeinsam mit Euch diskutieren Christine Rabe (Gleichstellungsbeauftragte Charlottenburg-Wilmersdorf, Jury des Wettbewerbs zur Neugestaltung des Olivaer Platzes), Henning Bublitz (Geschäftsführender Ausschuss Kreisverband Mitte, Verkehrswissenschaftler) und Theresa Theune (Sprecherin LAG Mobilität).

Wann:
25.02.2012 ab 15.30 Uhr