Was Frauen wollen! Grüne Frauen-Vollversammlung 2015

23.10.15 –

*Anmeldungen sind nicht mehr möglich* 

 


Liebe Frauen,

nächstes Jahr ist es wieder so weit: Berlin wählt. Unter diesem Vorzeichen laden wir euch herzlich zur Frauen-Vollversammlung 2015 ein!

Wir möchten euch am Vorabend des Programmforums einen Raum für programmatische Diskussionen bieten. Was können wir grüne Frauen den Berlinerinnen anbieten? Was soll sich aus unserer Sicht in Berlin ändern? Was ist uns im grünen Wahlprogramm wichtig? Dazu brauchen wir euch, eure Ideen, Streitlust und Power!

Rund 80 Frauen haben sich inzwischen angemeldet. Über dieses große Interesse freuen wir uns sehr!

Schon im Vorfeld war eure Meinung gefragt! Ihr hattet die Möglichkeit, mit eurer Anmeldung über die Inhalte der Frauen-Vollversammlung mitzubestimmen. Mittlerweile steht fest, dass wir in diesen vier Workshops miteinander diskutuieren werden:

  1. Frauen- und Geschlechterpolitik
  2. Arbeit, Soziales & Wirtschaft
  3. Bauen & Wohnen
  4. Flucht, Migration & Integration

Darüber hinaus wollen wir mit euch eine Resolution zu geflüchteten Frauen in Berlin verabschieden. Am Abend endet unsere Vollversammlung mit einem gemütlichen Ausklang bei Suppe, Wein und Kerzenschein.

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und Anträge!

Bettina Jarasch, Friederike Schwebler, Nina Stahr, Meike Berg

Denkt daran: eventuelle Anträge und Diskussionspapiere schriftlich und möglichst fristgemäß (Stichtag 1.11.) einreichen. Schickt eure Unterlagen an Anja Feth, unsere Referentin für Frauen- und Gesellschaftspolitik (anja.feth@gruene-berlin.de).