Genderkonferenz 2012 - Erfolg auf ganzer Linie

27.02.12 –

Liebe Alle,

die Genderkonferenz war super - ein Erfolg für die Frauen- und Geschlechterpolitik. Also ein Erfolg für uns alle!!! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, OrganisatorInnen und DiskutandInnen. Wer jetzt schon heiß auf mehr ist und sich weiter engagieren will, dem sei Folgendes gesagt: Bereits im März gibt es viele interessante Termine!

• Am 8. März findet eine Veranstaltung zum Weltfrauentag statt, in der Alten Feuerwache um 19 Uhr. Aufgrund der Tradition gilt für diesen Abend: women only.
  • Am 12. März findet um 19.30 Uhr im Abgeordnetenhaus eine gemeinsame Veranstaltung der LAGen Demokratische Rechte, Frauen- und Geschlechterpolitik und Migration statt. Christiane Howe wird die Studie „Nachbarschaften und Straßen-Prostitution – Konfliktlinien und Lösungsansätze im Raum rund um die Kurfürstenstraße in Berlin“ vorstellen.
  • Am 21. März ist die nächste Sitzung der LAG Frauen- und Geschlechterpoltik mit dem Schwerpunkt Equal Pay. Hierzu wird es einen 10-15 minütigen Themeninput geben, bevor wir in die Diskussion dazu gehen. Natürlich stehen auch noch weitere Themen auf der Tagesordnung.
  • Am 23. März ist Equal Pay Day mit Demo am Mittag vor dem Brandenburger Tor.
  • Am 23.März abends findet die Frauenvollversammlung statt. Hier werden wir im Vorfeld der LDK sicher schon einige Ergebnisse der Genderkonferenz auf den Punkt bringen.
  • Am 24. März ist Landesdelegiertenversammlung

Außerdem werden wir natürlich an den Ergebnissen und Ideen der Genderkonferenz weiterarbeiten. Eine erste Auswertung wird es bei der Frauenvollversammlung geben. Wir freuen uns weiter über eine engagierte Beteiligung aller. Kommt zu den Terminen, bringt euch ein und diskutiert mit. Es lohnt sich! Jeder* und Jede* ist willkommen!!