Liebe Wählerin und lieber Wähler,

08.09.11 –

Wahlbrief an Wählerinnen und WählerMit unseren Briefen wollen wir Dir eine Entscheidungshilfe für die Berliner Abgeordnetenhauswahl am 18. September geben. Lass Dich überzeugen, Deine Stimmen Grün zu geben!

Zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung gibt es in Berlin die Chance auf einen echten Wechsel. Nach mehr als 10 Jahren rot-roter Politik ist die rote Laterne zum Markenzeichen der Hauptstadt geworden. Das wollen wir ändern und endlich grünes Licht für die Potenziale Berlins geben – da müssen wir ran!

Wenn Du in Berlin Grün wählst, sorgst Du für bessere Schulen, förderst 100.000 neue und zukunftsfeste Arbeitsplätze und unterstützt Klimaschutz, der Arbeitsplätze schafft.Doch grüne Politik nimmt mehr in den Blick als Bildung, Arbeit und Klima. Wir nehmen uns der Themen an, die Berlin bewegen – weil wir Berlin bewegen wollen! Ob es darum geht, sozial gerechten Wohnraum zu erhalten, unsere inspirierende Kulturszene zu fördern oder Zugezogene willkommen zu heißen: Wir wollen eine offene Stadt der Vielfalt und des gegenseitigen Respekts schaffen!

Wer für Grün stimmt, will nicht nur alle fünf Jahre ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel setzen, sondern unsere Stadt jeden Tag mitgestalten können. Wir wollen Berlin gemeinsam mit Dir, gemeinsam mit allen Berlinerinnen und Berlinern regieren. Wir wollen zuhören, bevor wir handeln. Und wir wollen auch nach der Wahl einen aktiven Dialog mit euch führen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies einen der Briefe, die Dich persönlich ansprechen: Als Zugezogene oder Ur-Berlinerin, Arbeitnehmer oder Unternehmer, Mutter oder Vater, S-Bahn- oder Autofahrer. Und lass es Dir dann nicht nehmen, am 18. September für Bündnis 90/Die Grünen Berlin und Renate Künast zu stimmen.

Deine Grünen

Brief an Wählerinnen und Wähler auf Englisch
Brief an Wählerinnen und Wähler auf Französisch
Brief an Wählerinnen und Wähler auf Spanisch