TTIP vor der Haustüre

Datum

  • 01.06.15 19:00 Uhr

p { margin-bottom: 0.1in; line-height: 120%; }

TTIP steht vor der Haustür – das gilt nicht nur, was den Stand der Verhandlungen angeht. Auch die Auswirkungen auf die Kommunen werden immens sein. Das haben wir bereits in unserem Antrag für den Landesparteirat in Brandenburg diskutiert. Doch welche Auswirkungen drohen Berlin? Das gilt es herauszufinden, so es bei aller HInterzimmertür-Politik auch geht.

Auch ihr habt entschieden, dass dieses Thema zu wichtig ist, um nicht hinzuschauen. So wichtig, dass wir für das Programm zur Abgeordnetenhauswahl nächstes Jahr darüber ein Kapitel formulieren wollen.

 

Im Mittelpunkt der Diskussion unserer Sitzung steht dabei die Daseinsvorsorge. Was ist mit TTIP noch machbar, was eher nicht? Wo werden die rechtlichen Risiken von Projekten bei der Umsetzung so groß sein, dass kaum eine Kommunalverwaltung sich noch an die politische Umsetzung wagt? Zu dieser Diskussion wollen wir euch gerne einladen! Zu Gast haben wir diesmal Anja Schillhaneck, die europapolitische Sprecherin im AGH, die uns zugleich auch einlädt. Termin ist der 1.6.2015, Beginn wie immer pünktlich um 19:00. Der Raum wird unten im Foyer des Abgeordnetenhauses angeschrieben.

 

Danach geht es wie üblich in die Stadtklause, eine gemütliche, urberliner Stadtteilkneipe gleich um die Ecke.

 

Eure Sprecher*innen,

Sibylle, Elisabeth, Jakob, Anais und Torben

Datum

  • 01.06.15 19:00 Uhr