Treffen der LAG Europa: TTIP und ISDS - Es geht auch anders!

Datum

  • 09.03.15 19:00 Uhr

Liebe LAG,

Für unsere nächste Sitzung haben wir uns viel vorgenommen - und hoffen, dass ihr mit derselben Power dabei seid wie wir. Zuerst wollen wir uns mit TTIP und dem Investorenschutzabkommen beschäftigen. Dafür gibt es Gründe: Wir wollen einen von Skas Büro ausgearbeiteten Antrag zu TTIP beim Landesparteirat von Brandenburg einbringen (der am 9. Mai 2015 stattfindet). Benjamin Grochoswki wird anwesend sein und diesen vorstellen. Daneben wollen wir über das Investorenschutzabkommen sprechen, das auch Thema der BAG Europa in Brüssel sein wird. Auch hier gibt es ein entsprechendes Papier als Grundlage, dass von den BAGen Europa, Globale Entwicklung und Wirtschaft&Finanzen gemeinsam erarbeitet wurde. Beide Docs stehen unten zum Download bereit. Und was wir sonst noch auf der BAG gemacht haben, erfahrt ihr natürlich auch.

Danach wollen wir uns der Aktualität wegen mit dem Thema Griechenland auseinandersetzen. Maria hat sich bereit erklärt, aus dem BMF zu berichten - nach Chatham-Regeln. Gerne hätten wir dabei auch ein Meinungsbild von euch!

Dazu treffen wir uns auf Einladung von Anja Schillhaneck, europapolitische Sprecherin im AGH, am 9.3.2015 im Abgeordnetenhaus Berlin in der Niederkirchnerstrasse 5, 10117 Berlin. Beginn ist um 19 Uhr, der Raum wird unten angeschrieben. Danach geht es wie immer zum Weiterdebattieren in die Stadtklause, eine gemütliche Kneipe gleich um die Ecke.

Es freuen sich auf euch,

Sibylle, Maria, Jakob,  Anaïs, Elisabeth und Torben

Datum

  • 09.03.15 19:00 Uhr