Sitzung der LAG Wissenschaft

Datum

  • 04.03.15 18:30 Uhr

Auf dieser Sitzung wollen wir uns mit dem Promotionsmöglichkeiten an den Fachhochschulen beschäftigen und ob ein Promotionsrecht für die Fachhochschulen in einzelnen Fällen sinnvoll sein kann.

Außerdem wollen wir uns mit der Verwendung der durch die vollständige Übernahme des BAföG durch den Bund freigewordenen Mittel im Baubereich der Hochschulen sowie deren Investitionsstau und Sanierungsbedarf befassen.

Achtung: kurzfristiger Themenwechsel, mit dem Thema Fusionsforschung werden wir uns im Juni beschäftigen.

Auf Einladung von MdA Anja Schillhaneck tagen wir im Abgeordnetenhaus von Berlin - Raum bitte der Anzeigetafel im Foyer entnehmen.

Tagesordnung:

TOP 1: Promotionsmöglichkeiten an den Fachhochschulen: Promotionsrecht für die Fachhochschulen in einzelnen Fällen?
TOP 2: Verwendung der frei gewordenen BAföG-Mittel im Baubereich der Hochschulen, Investitionsstau und Sanierungsbedarf
TOP 3: Berichte
TOP 4: Sonstiges

Datum

  • 04.03.15 18:30 Uhr