Sitzung der LAG Wissenschaft

Datum

  • 01.07.15 18:30 Uhr

Diese Sitzung wird im Zeichen der Studentischen Beschäftigten an den Hochschulen des Landes Berlin stehen. Wie ist der aktuelle  Sachstand, wo liegen derzeit die Probleme, welche Handlungserfordernisse und welche Handlungsoptionen gibt es für uns.

Auf dieser Sitzung werden wir zudem endgültig über unser Positionspapier zu den Arbeits- und Promotionsbedingungen von Promovenden und PostDocs in Berlin in seiner redaktionell überarbeiteten Fassung beschließen.

Außerdem beschäftigen wir uns auf dieser Sitzung noch einmal mit unserem Beitrag zum Wahlprogramm zur Abgeordnetenhauswahl 2016. Welche Pflichtaussagen wollen wir im Wahlprogramm sehen?

Auf Einladung von MdA Anja Schillhaneck tagen wir im Abgeordnetenhaus von Berlin - Raum bitte der Anzeigetafel im Foyer entnehmen.

Tagesordnung:

TOP 1: Studentische Hilfskräfte
TOP 2: Arbeits- und Promotionsbedingungen des "Mittelbaus", Handlungsoptionen der Berliner Wissenschaftspolitik: Beschluss Positionspapier
TOP 3: Grüne Konzepte in der Wissenschaft 2016: Unsere Beiträge zum Wahlprogramm 2016
TOP 4: Berichte
TOP 5: Sonstiges

Datum

  • 01.07.15 18:30 Uhr