Fortschritt, Rückschritt, Stagnation? Die EU ein Jahr nach den Wahlen

Datum

  • 08.05.15 18:00 Uhr

Liebe LAG und Europainteressierte,

Am Vorabend des Europatages wollen wir euch zu einem Etat des Lieux der EU ein Jahr nach den Wahlen einladen. Dazu verlassen wir die vertraute Umgebung des Abgeordnetenhauses und treffen uns stattdessen im wunderschön europäischen Neukölln.

Zu dem Anlass haben wir natürlich auch allerlei Gäste eingeladen. Wir freuen uns, Ska Keller unter uns zu haben, um mit ihr aktuelle Themen wie Griechenland oder Flüchtlingspolitik zu besprechen. Daneben werden euch Jon Worth (Mobilität&Wahlen in GB), Tim Gemkow (Finanzmärkte&Eurokrise), Georg Kössler (Klima&Energie) und Anna Cavazzini (TTIP&CETA) Rede und Antwort zu aktuelle Themen der Europapolitik stehen. Und das Beste: im Rahmen eines Weltcafés könnt ihr direkt mit unseren Gästen diskutieren und ihnen eure Fragen stellen.

Wie das Weltcafé funktioniert? Ganz einfach: Ihr setzt euch einfach an den Tisch mit der Person und Thema, das euch interessiert - und diskutiert los. Nach einer Zeit gibt es einen Wechsel und ihr könnt an einen anderen Tisch wandern - oder auch bleiben, wenn ihr noch Fragen offen habt :).

Natürlich soll auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und für ein paar Erfrischungen und Stärkungen sorgt die LAG!

Hier noch einmal die Details:

Wann? Freitag, der 8.5. um 18:00

Wo: Im Trude Ruth und Goldammer, Flughafenstraße 38, 12053 Berlin

Wer? Ska Keller, Jon Worth, Tim Gemkow, Anna Cavazzini, Georg Kössler

Was? Viele Antworten auf eure Fragen!

 


Es freuen sich auf euer Kommen,

Jakob, Sibylle, Elisabeth, Torben, Anaïs

 


Datum

  • 08.05.15 18:00 Uhr