Wahl 2011: Grünes Team für Lichtenberg steht fest

26.05.11 –

Die Kreisvorsitzenden Regina Schmidt und Bartosz Lotarewicz erklären:

"Die Mitglieder unseres Kreisverbands haben am Montag, 23. Mai 2011, die bündnisgrüne Liste für die Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung aufgestellt und alle Direktkandidaten für die Berliner Wahl am 18. September nominiert. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich so viele Frauen und Männer für die Zukunft der Politik und grüne Inhalte in unserem Bezirk engagieren wollen. Es wird deutlich, dass Themen wie ökologisch-soziale Wende, bessere Bildung, zukunftsweisende und gutbezahlte Arbeit, Klima- und Umweltschutz, sichere und ökologische Energieversorgung sowie Chancengleichheit für alle Menschen die Zukunftsthemen in unserem Bezirk und in unserem Land sind.

Wir konnten u.a. Oliver Schruoffeneger (MdA), Stefan Gelbhaar (ehemaliger Landesvorsitzender) und André Stephan (Landesgeschäftsführer) als Wahlkreiskandidaten gewinnen, um für bündnisgrüne Inhalte in Lichtenberg zu kämpfen. Der schwarz-gelbe Ausstieg aus dem Ausstieg, die langanhaltende hohe Arbeitslosigkeit, das S-Bahn-Chaos, die schlechte Haushaltslage des Landes Berlin und die Perspektivlosigkeit für viele junge Menschen – diese Themen betreffen uns alle und sind traurige Bilanz der Parteien, die aktuell in der Regierungsverantwortung sind.

Wir brauchen neue Lösungsansätze, einen neuen Politikstil. Wir setzten uns kontinuierlich auf Bundes-, Landes und Bezirksebene für eine glaubwürdige Politik im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger ein. Für Berlin, für Lichtenberg, für alle!"

Die Kandidatinnen und Kandidaten der BVV-Liste:

1. Beate Kitzmann
  2. Michael Heinisch
  3. Camilla Schuler
  4. Bartosz Lotarewicz
  5. Henriette van der Wall
  6. Ilka Zimmermann
  7. Angéla Skowron
  8. Sascha Clucas
  9. Gloria Sack
  10. Simon Johr
  11. Elke Böttcher