Künast und die Grünen klingeln dem ADFC zum 30. Geburtstag ein Ständchen

18.08.13 –

Die Berliner Spitzenkandidatin Renate Künast gratuliert dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Berlin (ADFC) zum 30. Geburtstag und klingelt dem Verein gemeinsam mit anderen Grünen heute auf dem Tempelhofer Feld ein Ständchen. „Mehr Platz für Fahrräder, klimafreundliche Mobilität, Sicherheit im Radverkehr - für den ADFC Berlin und unsere gemeinsamen Ziele klingel ich gern ein Happy Birthday, und wünsche für die nächsten 30 Jahre allzeit genügend Luft im Reifen“, sagt die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion Renate Künast.

„Der Fahrradboom in Berlin wird vom Senat bislang viel zu wenig unterstützt“, ergänzen die beiden Berliner Grünen-Vorsitzenden Bettina Jarasch und Daniel Wesener die Glückwünsche. Eine bessere Rad-Infrastruktur sei nötig, damit noch mehr Berlinerinnen und Berliner bequem vom Auto aufs Rad umsteigen können. „Dazu brauchen wir in der Hauptstadt endlich ein besser ausgebautes Fahrradstraßennetz und deutlich mehr Fahrradparkmöglichkeiten vor allem an den Bus- und Bahn-Haltestellen.“ Gerade für die Einwohner in den Außenbezirken sei auch ein besseres Bike&Ride-Angebot nötig.