Grüne bauen 20.000 Give-Aways in Berlin an

14.06.13 –

Die Grünen setzen im anstehenden Bundestagswahlkampf auf umweltfreundliche Werbeutensilien aus Berlin. Auf Initiative des Abgeordnetenhausmitglieds Turgut Altug und des Pankower Bezirksverordneten Mathias Kraatz säen die Grünen in einer Kooperation mit dem Gartower Biobetrieb SpeiseGut in der kommenden Woche rund 20.000 Sonnenblumen aus. Sie werden ab Anfang September im Straßenwahlkampf verteilt. „Statt Kugelschreibern aus China oder Blumen aus Kenia setzen wir lieber auf Sonnenblumen aus der Region“, sagt Mirko Seffzig, Geschäftsführer und Wahlkampfmanager der Berliner Grünen. Bundesweit würden auch Give-Aways in Form von Brausepulver, Bio-Gummibärchen und einem Fahrrad-Sattelschutz an den Ständen abgegeben.

Mit: Christian Ströbele, Direktkandidat Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost; Andreas Otto, Direktkandidat Pankow; Anja Kofbinger, Direktkandidatin Neukölln; Annalena Baerbock, Landesvorsitzende Brandenburg und Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl;  Dr. Turgut Altug, MdA, Initiator; Mathias Kraatz, Pankow, Initiator

Aussat der Sonnenblumen-Give-Aways für den Wahlkampf
Dienstag, 18. Juni 2013, 10.00 Uhr