Brandenburg unterstützt Bündnis 90/Die Grünen im Berlinwahlkampf

10.05.11 –

Der Brandenburger Landesverband der Grünen will in der Hauptstadt für einen Regierungswechsel kämpfen und die Berliner Grünen im Wahlkampf ums Rote Rathaus unterstützen. Das verabredeten beide Verbände gestern Abend bei einer gemeinsamen Vorstandssitzung. "Unsere Aktiven wollen im Sommerwahlkampf mitmischen und sich über die Landesgrenzen hinweg für einen Regierungswechsel in Berlin engagieren", sagt Annalena Baerbock, Landesvorsitzende in Brandenburg. Gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen sind in Planung.

"Wir freuen uns natürlich über Unterstützung, insbesondere wenn wir dabei mit den Brandenburger Freunden auch für die gemeinsamen Interessen in der Region kämpfen", sagt Daniel Wesener, Landesvorsitzender in Berlin. Wie bei vergangenen Wahlkämpfen rufen die Berliner Grünen unter dem Motto "Summer in the City" Freiwillige aus ganz Deutschland auf, sich beim Wahlkampf in der Metropole Berlin einzubringen.

Kontakt:
Annalena Baerbock, Landesvorsitzende Brandenburg (Mobil: 0177-2784793)
Daniel Wesener, Landesvorsitzender Berlin (Mobil: 0151-21290087)