Wir trauern um Dietmar Lingemann

21.02.13 –

Am 21. Februar ist unser Freund Dietmar Lingemann nach langer Krankheit gestorben. Bündnis 90/Die Grünen trauern um ein langjähriges aktives Parteimitglied, dem wir viel zu verdanken haben. Dietmar war unter anderem Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss des Kreisverbands Friedrichshain-Kreuzberg und Mitarbeiter im Bundestagsbüro von Christian Ströbele. Als versierter Fachpolitiker hat er die grüne Wirtschafts- und Finanzpolitik maßgeblich geprägt. Als kluger Kopf und politischer Stratege hat er der Entwicklung der Gesamtpartei wichtige Impulse geben. Als solidarischer Mensch war er für viele innerhalb und außerhalb der Partei ein wichtiger Ratgeber und guter Freund.

Unsere Gedanken sind bei Dietmars Lebensgefährtin Lisa und ihrem gemeinsamen Sohn Fabian. Sobald wir den Termin der Beisetzung kennen, werde wir darüber informieren, damit wir gemeinsam Abschied nehmen können.

Die Beisetzung findet am Montag, den 11. März 2013, um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Stubenrauchstraße (Stubenrauchstraße 43-45)  in 12161 Berlin-Friedenau (S- und U-Bahn Bundesplatz) statt.

Spenden:  Pro Afrika, Berliner Sparkasse, BLZ 10050000, Konto 190195290, Stichwort: Interkulturelles Haus - Pan Afrika