LAG Mobilität

Willkommen bei der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität von Bündnis 90/Die Grünen Berlin.

Die LAG Mobilität verhandelt alle Fragen zu Mobilität und Verkehr in Berlin. Grüne Mobilität ist zukunftstauglich, sozial gerecht und klimafreundlich. Dabei haben wir die vielfältigen Interessen aller Berliner:innen im Blick. Ebenso die komplexen Anforderungen an Infrastrukturen für ein Miteinander im Verkehr.

Wir diskutieren in unserem Forum im Grünen Netz (Discourse) sowie auf der Mailingliste „Mobi-Info“:

➜ https://discourse.netzbegruenung.de/.../
➜ https://liste.gruene-berlin.de/.../mobi-info

Jeden Monat, immer am ersten Mittwoch 19–21 Uhr, treffen wir uns online oder in Präsenz. Die Sitzungen sind öffentlich, nicht nur für Parteimitglieder sondern für alle Interessierten für „nachhaltige Mobilitätsgestaltung“. Die Einladungen verschicken wir über unsere Mailingliste „Mobi-Orga“.

➜ https://liste.gruene-berlin.de/.../mobi-orga

Anlassbezogen finden sich Unter-AGen zu verkehrspolitischen Themen. Ständiges Forum ist unser BezirksNetz zur Vernetzung und Stärkung der bezirklichen Mobilitäts-AGen in den Berliner Kreisverbänden.

Darüber hinaus gibt es eine geschlossene Signal-Gruppe, in der sich die regelmäßig Aktiven der Berliner Grünen organisieren. Informationen geben die Sprecher:innen auf den LAG-Sitzungen.

Die Termine der LAG sowie der AGen für Mobilität in den Bezirken sind:

➜ https://wolke.netzbegruenung.de/apps/calendar/.../

Die Sprecher:innen sind per E-Mail erreichbar.

Uups, kein Eintrag vorhanden.