LAG Migration

In der Landesarbeitsgemeinschaft werden migrations-, integrations- und flüchtlingspolitische Themen und Fragen diskutiert und dazu grüne Positionen formuliert. Die LAG ist ein Forum für alle Aktiven und Interessierten, unabhängig davon, ob sie sich auf Bundes-, Landes oder Bezirksebene engagieren. Wir wollen dafür sorgen, dass vorhandene Kompetenzen innerhalb der Partei und im Umfeld gebündelt und bei Bedarf schnell abgerufen werden können.

Die LAG trifft sich am 3. oder 4. Mittwoch des Monats im Abgeordnetenhaus. Wer regelmäßig über Aktivitäten der LAG informiert und Einladungen zu ihren Sitzungen erhalten möchte, schreibe bitte eine kurze Mail an die Sprecher/innen mit der Bitte um Aufnahme in den Mail-Verteiler der LAG.

In den letzten Jahren haben wir uns vor allem mit folgenden Themen befasst und dazu Anträge auf den Landesparteitagen gestellt:

Wir arbeiten themenspezifisch eng mit anderen Landesarbeitsgemeinschaften zusammen, insbesondere mit der LAG QueerGrün und der LAG Demokratische Rechte, mit der zusammen wir eine Abteilung des Landesverbandes bilden.

Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Sprecher/innen

Melanie Zagrean