LAG Europa: "EU Energy Roadmap 2050" mit Martin Rocholl am 14.11.

06.11.11 –

Liebe EuropäerInnen,

in unserer nächsten Sitzung möchten wir uns mit der "EU Energy Roadmap 2050" beschäftigen. Wir freuen uns, Martin Rocholl, Policy Director in der European Climate Foundation (http://www.europeanclimate.org/) zu Gast zu haben, der mit uns die Europäische Klimapolitik diskutieren wird.

Zur inhaltlichen Vorbereitung erhaltet ihr den Entwurf der Energy Roadmap sowie einen Link zu einem Artikel in der FAZ, der diese (falsch) interpretiert. Anhand dieses Artikels wird Martin darstellen, wie versucht wird, die Daten der Roadmap so umzuinterpretieren, dass gegen zu viele Erneuerbare Energien und gegen den Atomausstieg argumentiert werden kann.

Auf Einladung von Anja Schillhaneck, europapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, treffen wir uns

am Montag, 14.11.2011 um 19.00 Uhr
im Abgeordnetenhaus von Berlin,
Niederkirchnerstraße 5,
10111 Berlin.

Die Lage des Berliner Abgeordnetenhauses findet Ihr hier:
http://www.parlament-berlin.de/pari/web/wdefault.nsf/vHTML/G11_7

Aus Sicherheitsgründen werden beim Einlass in das Abgeordnetenhaus nach wie vor Passkontrollen durchgeführt, was wenige Minuten in Anspruch nehmen kann. Den Tagungsraum der LAG-Europa entnehmt Ihr bitte der elektronischen Anzeigetafel in der Mitte des Foyers.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Eure SprecherInnen der LAG Europa Berlin-Brandenburg
Melanie, Tabea, Marco und Pertti