LAG Bündnisgrüne ChristInnen

Wir sind ein Kreis von aktiven Bündnisgrünen, die aus ihrem christlichen Glauben heraus politische Verantwortung herleiten. Viele unserer Mitglieder haben diesen Ansatz schon in der DDR-Zeit und später bei Bündnis 90 verfolgt. Wir wollen diesen weiter fortsetzen und uns in die parteiinternen Debatten des Landesverbandes einbringen.

Zu unseren Themenfeldern gehören sowohl die klassische Kirchenpolitik ( beispielsweise die Frage nach dem Verhältnis von Kirche und Staat) als auch ethische Einzelfragen wie Sterbehilfe oder Gentechnik. Dabei verstehen wir unsere Arbeit als Anstoß für die jeweilige Debatte, die wir gemeinsam mit anderen Weltanschauungen und Religionen sowie den anderen LAGen bearbeiten wollen.

Treffen:
Wir treffen uns jeden zweiten  Donnerstag im Monat.

Im Dezember trifft sich die LAG zur traditionellen Weihnachtsfeier

am:            Donnerstag, den 11. Dezember 2014

um:            19.15 Uhr

in:              der Geschäftsstelle des KV-Pankow (Pappelallee 82, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg; Nähe U-Bhf. Eberswaldestr.)

Terminvorschau für das zweite Halbjahr 2014:

- Donnerstag, den 11. September 2014 um 19.15 Uhr

- Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 19.15 Uhr

- Donnerstag, den 13. November 2014 um 19.15 Uhr

- Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 19.15 Uhr

Kontakt
Für Fragen über uns stehen unsere SprecherInnen Rita Keil und  Alexander Barthel jederzeit über unsere Mail-Adresse gern zur Verfügung: lag [dot] christinnen [at] gruene-berlin [dot] de (lag.christinnen[at]gruene-berlin.de)

Sprecher/innen

Alexander Barthel