AG Tierschutz

Über drei Millionen Menschen leben in Berlin auf engem Raum. Ein kleiner Teil arbeitet in Tierversuchsanstalten. Ein größerer erfreut sich an Zoo- und Tierpark. Viel mehr Menschen halten eigene Haustiere. Die meisten ernähren sich von Tieren. Die dabei in allen Bereichen auftretenden eklatanten Missstände sind das Kernstück der Arbeitsgemeinschaft Mensch und Tier.

Wir sind die Schnittstelle der verschiedenen Tierschutzverbänden und den Grünen. Wir treffen unsalle 2 Monate im Berliner Abgeordnetenhaus, um uns auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. Wir organisieren die Teilnahme an Demonstrationen, betreuen einen Stand auf dem vegan-vegetarischen Sommerfest, arbeiten mit an den tierschutzrelevanten Teilen für das Wahlprogramm und erstellen Prospekte und Flyer.

Wenn ihr euch auf dem Verteiler der AG eintragen wollt, schreibt uns doch einfach eine Mail.

christina.soehner[at]gmx.de

 

UNSER NÄCHSTES TREFFEN FINDET STATT AM DIENSTAG, 26.03.2013, IM ABGEORDNETENHAUS
- SCHWERPUNKT: BUNDESTAGS-WAHLPROGRAMM

Sprecher/innen

Christina Soehner

Sprecherin der AG Mensch und Tier


  
rss feed
Verbreitern auf Facebook
Verbreitern auf Twitter