Kick it like QueerGrün!

11.06.13 –

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang am 1. Juni 2013 hieß es wieder mal „Zeig Respekt für Lesben und Schwule!“ bei den vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) veranstalteten Respect Gaymes im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Neben vielen anderen Gruppen und Vereinen war auch die LAG QueerGrün mit einem Stand und einem gemischten Fußballteam vertreten. Und das wurde mit ausbleibendem Regen belohnt! Zwar blieb der große Besucher*innenansturm auf die aufgebauten Infostände aus - wohl auch wegen der pessimistischen Wettervorhersagen. Dafür sorgte die Sonne für gute Stimmung auf dem Spielfeld! Unser hochmotiviertes grünes Team schaffte es zwar leider nicht, eigene Tore zu erzielen, aber wir haben es unseren Gegner*innen - trotz respektvollem Umgangs - auch nicht einfach gemacht. Dabei zeichneten sich unsere Spieler*innen durch Improvisationstalent aus, denn unser gemischtes Team hatte keinerlei gemeinsame Spielerfahrung. Durch geschicktes Manövrieren gelang es unseren Frauen und Männern auf dem Feld aber immerhin, das im Auftrag der LSU spielende CDU-Team nicht in die nächste Runde einziehen zu lassen.

Für den bevorstehenden Wahlkampf werden wir natürlich noch weiter an unseren Zweikampftechniken feilen, um spätestens am 22. September bei der Bundestagswahl haushoch zu punkten. Bis dahin darf auch gern auch weiterhin viel Spaß dabei sein! (ml)