Eine Stadt für alle - Unser Wahlprogramm für Berlin

Die wichtigsten Schlagworte aus dem grünen Wahlprogramm 2011

Grünes Wahlprogramm 2011 "Eine Stadt für alle"Unser Wahlprogramm zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September erzählt von unserer Vision für Berlin: Wir wollen EINE STADT FÜR ALLE! Eine lebenswerte Stadt für jede und jeden, die willkommen heißt und soziale Unterschiede ausgleicht, statt zu vertiefen. Eine lernfähige Stadt, die kulturelle Vielfalt als Gewinn zu interpretieren weiß. Eine prosperierende Stadt, die sich sozial und ökologisch entwickelt und vorangeht. Eine sichere und mobile Stadt, die auch das Klima schützt.

Wir wollen die Potentiale von Berlin endlich voll ausschöpfen! Dafür bildet unser Programm für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus die Grundlage. Dieses Wahlprogramm soll schon jetzt und hier lebendig werden: Wir wollen nicht nur informieren, sondern auch diskutieren und offen sein für Fragen und Anregungen. An einer Stadt für alle sollen alle beteiligt sein!

Das Wahlprogramm im Überblick

Download: Das grüne Wahlprogramm "Eine Stadt für alle" als PDF

Grünes Kurzwahlprogramm: Verstehen und Handeln

Grünes Kurzwahlprogramm 2011: Verstehen UND Handeln!Für alle, die sich in aller Kürze über unsere wichtigsten Ziele informieren wollen, gibt es das Kurzwahlprogramm "Verstehen und Handeln".  Wir stellen unsere zentralen 10 Anliegen vor und plädieren für eine mutige Politik, die versteht UND handelt.

Zum Kurzwahlprogramm "Verstehen und Handeln"

Download: Das grüne Kurzwahlprogramm "Verstehen und Handeln"


Für alle, die nicht lesen, aber trotzdem mitreden wollen:

Das grüne Kurzwahlprogramm "Verstehen und Handeln" als Podcast, mit herzlichem Dank an die spektrum GmbH.

Grünes Wahlprogramm in leichter Sprache

Damit „Eine Stadt für alle“ wirklich für jede und jeden lesbar wird, wurde es vom „Netzwerk Leichte Sprache Nueva“ in leichte Sprache übersetzt. Es richtet sich an Menschen mit Lernbehinderungen oder einer verminderten Auffassungsfähigkeit.

Für diese spezielle Zielgruppe wurde eine Sprache entwickelt, die vereinfachten Rechtschreibregeln folgt und besonders verständlich ist. Jede und jeder in Berlin soll verstehen können, was grüne Politik will!

 

Download: Das grüne Wahlprogramm in leichter Sprache


Weiter