Daniel Gollasch in die Stadtteilvertretung Müllerstraße gewählt

Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte vom 7. November 2014

Die bündnisgrüne Bezirksgruppe Berlin-Mitte freut sich, ein Mitglied in die Stadtteilvertretung Müllerstraße entsenden zu können. Bei den Neuwahlen am 06. November 2014 wurde Daniel Gollasch, Vorstandsmitglied der Mitte-Grünen und 2011 Direktkandidat im Wahlkreis Wedding, in das 49-köpfige Gremium gewählt. Mehr»

daniel.gollasch am 14.11.2014 -

Statement zur Absage der HoGeSa-Demo am 15. November

Zur Absage der ursprünglich geplanten Demonstration “Holigans gegen Salifismus” am Brandenburger am 15. November erklärt Daniel Gollasch, Anmelder der Gegendemonstration: Mehr»

daniel.gollasch am 01.11.2014 -

Weddinger Sprach- und Lesewoche: Daniel Gollasch im Interview mit Tagesspiegel

Am 18. September erschien das Interview von Daniel Gollasch, Organisator der 3. Mehr»

daniel.gollasch am 18.09.2014 -

Grüne räumen Leopoldplatz auf

Im Rahmen des Aktionstages „Für ein schönes Berlin!” hat sich auch der Kreisverband Berlin-Mitte von Bündnis 90/Die Grünen engagiert Mehr»

daniel.gollasch am 15.09.2014 -

Green Economy im Wedding

In den Osram-Höfen an der Oudenarder Straße hat sich ein interessantes Unternehmen angesiedelt. Die Firma TerraCycle widmet sich einer wichtigen Weddinger Rohstoffquelle: Müll. Mehr»

daniel.gollasch am 14.09.2014 -

3. Iftar-Fastenbrechen auf dem Leopoldplatz

Bereits zum dritten mal fand auf dem Weddinger Leopoldplatz ein öffentliches Iftar (zu deutsch: Fastenbrechen Mehr»

daniel.gollasch am 22.07.2014 -

Zu Besuch im Centre Francais

Am Tag des Viertelfinalspiels Frankreich gegen Deutschland habe ich gemeinsam mit Frank Sorge von der Weddinger Lesebühne Brauseboys das Centre Francais de Berlin besucht. Gemeinsam mit dem Direkteur Florian Fangmann haben wir uns zu der Frage ausgetauscht, wie man das kulturelle Angebot im Norden des Weddings ausbauen kann. Mehr»

daniel.gollasch am 04.07.2014 -

himmelbeet im Wedding – Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Am 28. Juni hat das “himmelbeet” in der Ruheplatzstraße im Wedding zum großen Sommerfest eingeladen. Anlass war der 1. Geburtstag des urban gardening Projektes. Mehr»

daniel.gollasch am 29.06.2014 -

Film und Diskussion im Afrikanischen Viertel

Auf Einladung des grünen Bundestagsabgeordneten Özcan Mutlu fand gestern im Café Batik eine Vorführung des Dokumentarfilms über das Afrikanische Viertel und in den Straßennamen immernoch präsente deutsche Kolonialvergangenheit statt. Mehr»

daniel.gollasch am 19.06.2014 -