Blog

Kiezgespräch: Gesprächsreihe “Stadt der Zukunft”, Teil 2: Was isst Berlin?

Schon heute lebt die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten, bis 2050 wird der Anteil auf 80% steigen. Mit diesem Wachstum wachsen auch die Herausforderungen an die Stadtgesellschaft. Wie wollen wir die wachsenden Städte ernähren? Ist vertical farming eine Lösung oder... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 28.05.2015 -

Kommission Aufarbeitung – Bericht veröffentlicht

Nach langer Arbeit ist vergangenen Mittwoch nun der Bericht der Kommission Aufarbeitung meiner Partei veröffentlicht worden. Auch ich habe für den Landesverband an dem Bericht mitgewirkt. Als Ombudsfrau meines Landesverbands stehe ich für Gespräche mit Betroffenen und Zeitzeug_innen bereit, zögern... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 28.05.2015 -

Meine Rede zur Übertragung von Kita-Grundstücken an freie Träger auf der letzten Plenarsitzung

Auf der letzten Plenarsitzung redete ich für die Vergabe von landeseigenen Grundstücken an Kita-Träger. Der Antrag ist Teil unserer Kita-Offensive und ist in diesem Artikel verlinkt. Mit dem Antrag wollten wir landeseigene Grundstücke mit Erbbaurechtsverträgen an Kita-Trägern übertragen. Der Senat... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 26.05.2015 -

Mai-Newsletter

Der aktuelle Newsletter von Özcan Mutlu liefert Ihnen wieder ein paar Eindrücke seiner Arbeit im Wahlkreis Berlin-Mitte und im Deutschen Bundestag der vergangenen Wochen. Weitergehende Details finden Sie auf seiner seiner Facebook-Seite und bei Twitter. Viel Spaß bei der Lektüre! Mehr»

oezcan.mutlu am 26.05.2015 -

BER – Keine Ahnung und keinen externen Rat geholt

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, und Andreas Otto, baupolitischer Sprecher und Obmann im BER-Untersuchungsausschuss, sagen mit Blick auf die heutige Sitzung des BER-Untersuchungsausschusses und die Befragung des Zeugen Thomas Seidel, Mitarbeiter der Staatskanzlei Potsdam: Mehr»

Harald.Moritz am 26.05.2015 -

eGovernment@Supergau

26.05.2015: Susanne Vieth-Entus im Tagesspiegel zum Scheitern von eGovernment@school:

thomas.birk am 26.05.2015 -

Umfrage zum 17. Bauabschnitt der A100

Mein Kollege Harald Moritz, der verkehrspolitische Sprecher meiner Fraktion, möchte auf die Planung des 17. Bauabschnitts der A100 aufmerksam machen und versuchen den Bau zu verhindern. Dazu ist er auf Hilfe angewiesen und hat deshalb eine Umfrage initiiert, die sich mit... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 22.05.2015 -

Fachtagung POSTKOLONIALISMUS

Metatag: Einladung zur FachtagungTeaser-Bild:  Mehr»

clara.herrmann am 21.05.2015 -