Blog

Wahlprogramm und Orga

Am 15.02.2016 

um 19.30 trifft sich die LAG Demokratische Rechte auf Einladung der Abgeordneten Benedikt Lux und Dirk Behrendt im Abgeordnetenhaus. Themen werden diesmal das Wahlprogramm für die Abgeordnetenhauswahl sowie organisatorische Fragen sein. Wer eigene Ideen hat, ist herzlich eingeladen, die mitzubringen.

lag.demokratie am 09.02.2016 -

Anfrage zur Sicherheitslage am RAW-Gelände

Immer wieder steht das RAW-Gelände im Fokus der Öffentlichkeit. Dabei geht es nicht nur um die schon lang diskutierten Probleme von übermäßigem Partylärm und Müllverschmutzung, sondern zunehmend um die, auch in der Presse immer öfter gemeldete, stark zunehmende Gewalt und... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 09.02.2016 -

Neues aus dem Bezirk: Wohnen, Kitas, Aktionsplan Warschauer

In der BVV Friedrichshain-Kreuzberg gab es am 27.01.2016 gute Nachrichten zum Jahresbeginn. Das Bezirksamt informierte über den Stand von Maßnahmen in mehreren Bereichen, für die ich mich seit längerem eingesetzt habe und mich daher die Umsetzung im Bezirk besonders freut.... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 09.02.2016 -

Rede zur Entlohnung von Erzieher*innen

Am 28.01.2016 debattierte der Senat auf Antrag der Linken über die Bezahlung von Erzieher*innen. Nicht nur die grundsätzliche Anerkennung der wichtigen Arbeit in pädagogischen Rollen spielte dabei eine Rolle, sondern auch der in Berlin stark spürbare Fachkräftemangel. In meinem Redebeitrag... Mehr»

marianne.burkerteulitz am 09.02.2016 -
stefan.gelbhaar am 08.02.2016 -

Und die Preisträger*innen sind: Die festliche Verleihung des Hatun-Sürücü-Preises 2016

Letzten Freitag war es wieder soweit: der Hatun-Sürücü-Preis der Fraktion Bündnis 90/die Grünen, der von Susanna Kahlefeld und mir ins Leben gerufen wurde, wurde zum vierten Mal an drei herausragende Berliner Projekte vergeben, die sich für das Recht von Mädchen und junge Frauen auf ein selbstbestimmtes Leben einsetzen. Mehr»

anja.kofbinger am 08.02.2016 -

#MutluVorOrt in Marzahn-Hellersdorf

Regelmäßig besucht Özcan Mutlu mit seinem Format #MutluVorOrt Berliner Bezirke, um sich mit den Akteuren vor Ort auszutauschen und zu erfahren, wo der Schuh drückt. Am 05. Februar war er nun zu Gast in Marzahn-Hellersdorf. Begleitet wurde er dabei von Mitgliedern des grünen Kreisverbandes aus dem Bezirk. Mehr»

oezcan.mutlu am 08.02.2016 -

Bild: "25 Anschläge auf Gotteshäuser"

Metatag: In der Presse

Berlin – Sie zündelten in Hellersdorf an einem Mehr»

clara.herrmann am 08.02.2016 -