Blog

Senat kann Infrastruktur einfach nicht

Vollversagen bei der S-Bahn-Ausschreibung

Der selbsternannte Infrastruktur-Senat hat bei der Ausschreibung der S-Bahn komplett versagt. Verantwortlich ist der Regierende Bürgermeister in spe, Michael Müller. Mehr»

stefan.gelbhaar am 29.10.2014 -

Aktueller Bauzustand der Berliner Autobahnen

Die Antwort des Senats auf meine schriftliche Anfrage zum aktuellen Bauzustand der Berliner Autobahnen finden Sie hier.

Harald.Moritz am 28.10.2014 -

rbb-online: "Innensenator prüft Verbot von Hooligan-Demonstrationen"

Der rbb berichtet über mögliche Demonstrationen der Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" und bezieht sich auf meine schriftliche Anfrage "Zusammenarbeit von Hooligans und Neonazis in Berlin" vom 28.07.2014: "#hogesa kündigen sich in Berlin an - Innensenat Mehr»

clara.herrmann am 28.10.2014 -

DOSB-Präsidium für Bewerbung Berlins oder Hamburgs für 2024

28.10.2014: Der Deutsche Olympische Sportbund soll, so der einstimmige Präsidiumsbeschluss heute, am 6. Dezember beschließen, dass sich Deutschland um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 bewerben soll. Um welche Stadt es dabei geht, will man am 21.3.2015 entscheiden.

anja.schillhaneck am 28.10.2014 -

taz: "Rechte drängen nach Berlin"

Die taz berichtete am 27.10.2014 über eine mögliche Demonstration der "Hooligans gegen Salafisten" in Berlin: "Marschpläne von Rechtsaußen - Rechte drängen nach Berlin" Mehr»

clara.herrmann am 27.10.2014 -

WLAN für alle – kostenlos

»Der erste Vorstoß zu kostenlosem und kabellosen Internet in Berlin kam vor sieben Jahren – leider wurde aus der damals noch wegweisenden Idee nichts. Doch jetzt soll das Berliner WLAN-Netz endlich kommen, allerdings nicht mehr flächendeckend.« Mehr»

stefan.gelbhaar am 26.10.2014 -