Blog

Besuch des Sportausschusses in München - 20.-21. November 2014

26.11.2014: Am 20. und 21. November war eine Delegation des Sportausschusses auf Informationsreise in München. Dort haben wir hauptsächlich über die Münchener Erfahrungen in Sache Olympiabewerbungen für Winterspiele 2018 und 2022 geredet sowie Einrichtungen besucht, die für Olympia 1972 gebaut wurden. Und wir haben uns auch über Bäderbetriebe ausgetauscht - mit überraschenden Ergebnissen...

anja.schillhaneck am 26.11.2014 -

Olympiabewerbung - Beteiligung ist keine Werbeveranstaltung

26.11.2014: Anja Schillhaneck, sportpolitische Sprecherin, sagt zum Eckpunktepapier des Senats zur Beteiligung beim Olympia-Bewerbungsverfahren:

anja.schillhaneck am 26.11.2014 -

Verzögerung bei der Nordbahn-Sanierung – FBB trägt die Verantwortung

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, sagt zur Antwort des Senats auf eine Anfrage
zur Umsetzung des Schallschutzprogramms und mit Blick auf die Verschiebung der
Nordbahnsanierung durch die Gemeinsame Obere Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg
(LuBB): Mehr»

Harald.Moritz am 25.11.2014 -

Umsetzung Schallschutzprogramm am BER

Die Antwort des Senats auf meine schriftliche Anfrage zur Umsetzung des Schallschutzprogramms am BER finden Sie hier .

Harald.Moritz am 25.11.2014 -

Gewalt gegen Frauen ächten – Anonyme Spurensicherung bei Sexualstraftaten einführen

Anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November bringen die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und die Fraktion DIE LINKE einen Antrag zur anonymen anzeigenunabhängigen Spurensicherung in das Berliner Abgeordnetenhaus ein.
Mit unserem gemeinsamen Antrag fordern wir das Abgeordnetenhaus auf, einen Missstand zu beheben. Mehr»

anja.kofbinger am 25.11.2014 -

Inforadio rbb: Grüne würdigen Protest gegen Neonazi-Aufmarsch

Am Montag, den 24.11., sprach ich mit Alexander Schmidt-Hirschfelder vom Inforadio des rbb über die Demonstration gegen die Flüchtlingsunterkunft in Marzahn am vergangenen Samstag, die von Rechtsextremen organisiert worden war, und über den erfolgreichen Prot Mehr»

clara.herrmann am 24.11.2014 -

Klaus Wowereit wollte Probleme nicht hören

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, und Andreas Otto, baupolitischer Sprecher und Obmann im Untersuchungsausschuss, sagen mit Blick auf die Sitzung des Untersuchungsausschusses und die zweite Befragung des ehemaligen Geschäftsführers Dr. Manfred Körtgen: Mehr»

Harald.Moritz am 24.11.2014 -

Forum Transregionale Studien - Diskussion über Bildungschancen und -ungleichheiten mit einem internationalen Panel

24.11.2014: Im November hat das Forum Transregionale Studien ihre Winterakademie organisiert. Unter dem Thema "Inequality, Education and Social Power" arbeiteten Forscher*innen unterschiedlicher Fächer und Länder anderthalb Woche zusammen. Mehr»

anja.schillhaneck am 24.11.2014 -