Blog

Schriftliche Anfrage – Hat Berlin nun doch einen Fachkräftemangel in den Kitas?

Im August berichtete die Berliner Morgenpost, dass die Senatsbildungsverwaltung von 1.000 fehlenden Fachkräften in Berliner Kitas ausgeht. Das fand ich interessant, da mir in einer Anfrage kein aktueller Stand mitgeteilt werden konnte. Da die Senatsverwaltung anscheinend über aktuelle Zahlen verfügt, wollte ich von ihr erfahren, mit welchem Mangel sie derzeit rechnet. Mehr»

marianne.burkerteulitz am 24.10.2014 -

Schriftliche Anfrage – Situation armer junger Berliner_innen I

Ich habe den Rot-Schwarzen Senat in einer umfassenden Anfrage zur Situation armer junger Berliner_innen befragt. Dabei fragte ich nach der Gesamtzahl der jungen Transferleistungsempfänger_innen in Berlin, der Zahl derjenigen, die sanktioniert wurden und derjenigen, die durch Sanktionen keinerlei Leistungen mehr erhalten. Mehr»

marianne.burkerteulitz am 24.10.2014 -

BER – Das Urteil passt beiden Seiten

IMG_0064Ramona Pop, Fraktionsvorsitzende, sagt zum Urteil des Landgerichts Berlin übe Mehr»

ramona.pop am 23.10.2014 -

Intrigen ersetzen keine Energiepolitik

Michael Schäfer, energiepolitischer Sprecher, sagt zu den jüngsten Senatsintrigen:Anstelle von Energiepolitik liefert der Senat derzeit nur Intrigen, Ränkespiele und Indiskretionen. Die Koalition erweist sich als unfähig, tragfähige Lösungen für ein Stadtwerk, die Energienetze und ein Klimaschutzgesetz zu erarbeiten. Stattdessen liefern sich SPD und CDU nur noch destruktive Machtkämpfe. Beim Gasnetz bietet sich den Berlinerinnen und Berlinern ein Spektakel mit Befangenheitsvorwürfen, Durchsteckereien, Unterlassungserklärngen bis hin zum Einbruch in ein Senatorenbüro. Als Fernsehserie wäre das amüsant, für die Berliner Klimapolitik ist es verheerend. Mehr»

michael.schaefer am 22.10.2014 -

Berliner Morgenpost: "Ermittlungen nach Neonazi-Demo vor Flüchtlingsheim"

Metatag: Rechtsextremismus

Ein Artikel in der Berliner Morgenpost zu Ermit Mehr»

clara.herrmann am 21.10.2014 -

11. Bundesweiter Vorlesetag

Metatag: 21. November

Am 21. November findet der 11. Mehr»

clara.herrmann am 21.10.2014 -